Die Sachsen

„Kaffeesachse“ – Sachsen liebten schon immer den Kaffee und Sachsen sind sehr verbunden mit ihrer Geschichte. Deshalb ist die Geschichte des  Kaffees auch eine Geschichte der Sachsen und ihrer Herrscher. So haben alle Sorten den Namen einer bekannten sächsischen Persönlichkeit erhalten, die sowohl den Charakter des Kaffees als auch den ihres Namensgebers / ihrer Namensgeberin widerspiegelt.

August der Starke als der bekannteste sächsische Kurfürst – „Der Starke“, ein Liebhaber der Frauen und aller anderen Genüsse.

Gräfin Cosel seine bekannteste Mätresse, – „Die Feine“, ein eleganter und feiner Kaffee

Als Freiberger Unternehmen haben wir zwei Sorten auch nach sächsischen Herrschern, die in Freiberg geboren sind, benannt – „Der Große“ (Moritz von Sachsen) und „Der Einzigartige“ (August von Sachsen). Im Namen Einzigartig soll gleichzeitig deutlich werden, dass es sich um einen Single handelt.

Die Bilder auf den Verpackungen wurden speziell für uns von einer Künstlerin mit löslichem Kaffee gezeichnet und später digitalisiert. Die Originale sind in den Räumlichkeiten unserer Firma ausgestellt.